Mittwoch, 18. Juni 2014

Anleitung Pillowbox

Lange versprochen, heute eingelöst: die Anleitung zu einer Pillowbox, die ich schon vor Jahren im www gefunden habe. Leider habe ich mir nicht notiert, wer sie "erfunden" hat. Um diese Variante geht es:


Das brauchst Du:

Achte darauf, dass das Kreuz wirklich rechtwinklig ausgerichtet ist. Als erstes zeichnest Du 3/4 der CD mit dem Bleistift nach und das restliche Viertel mit dem Falzbein/Prägestift (hier rot dargestellt).



Als nächstes legst Du die CD so an den bereits aufgezeichneten Kreis an, dass das Kreuz mit dem Rand des Kreises abschließt. Achtung! Das innenliegende Viertel wieder mit dem Embossingstift nachziehen, den Rest wieder mit Bleistift.


So, und nun tausche ich die CD gegen eine Pappvorlage. Es blendet ja doch etwas. Fotografieren ist nicht so meins.



Der Rest ist schnell gemacht. Du legst Deine CD/Pappvorlage der Reihe nach immer wieder nach eben beschriebener Methode an und ziehst das innere Viertel mit dem Embossingstift nach. Am Ende sieht es dann so aus.


Jetzt nur die "8" ausschneiden und die roten Linien falzen. Nun folgt das Zusammenbauen und die Deko.


Ihr könnt oben und unten noch ein Griffloch ausstanzen (Halbkreis) und die Box mit einem Band verschließen. Eine andere Möglichkeit ist es, die seitlichen Teile mittels Klebepunkt zu fixieren. Probiert es einfach aus!



Uff, das war sie, meine erste Anleitung. Ich hoffe, Ihr kommt mit der Beschreibung klar. Wenn nicht, meldet Euch.

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bis bald,
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen